Rituale

Rituale gibt es in vielfältiger Weise, in offiziellen Handlungen wie Hochzeiten, Taufen oder Trauerfeiern oder in täglichen Gebeten, Meditationen und achtsam wiederholten Tätigkeiten - wie den Kindern ein Gute-Nacht-Lied singen.
Für mich sind Rituale immer auch Bestandteil der Einzelsitzungen und Gruppentreffen. Dazu gehört das Ankommen in Stille miteinander ebenso wie das Öffnen eines Heilraumes, in dem ich die Krafttiere und Spirits um Schutz und Führung bitte.
In manchen Momenten des Lebens braucht es Rituale, um den nächsten Entwicklungsschritt zu bekräftigen und im Inneren noch mehr zu verankern. Gemeinsam entwickeln wir die Schritte, Handlungen, Gesten und Bilder, die sich richtig und kraftvoll anfühlen. Miteinander gestalten wir den Rahmen, bestimmen Zeit und Ort, um dem "neuen" Aspekt in dir Kraft und Ausdruck zu verleihen.

Zurück